Der frühe Vogel...

Trinkt viel Kaffee

von den kühlsten Lagen

Kommen die elegantesten Weine

vom hohen St. Stephan

Bis hinunter zum Weingut am Eisbach

ernten wir beste Trauben

Zum richtigen Zeitpunkt

Sorgsam gekeltert

Dafür stehen wir mit unserem Namen

Gemeinsam Arbeiten, gemeinsam genießen. Darum gehts

Weingut Kneisel

Das sind wir. Weinhandwerker mit größter Leidenschaft für unsere 23 Hektar Weinberge, die sich wie eine Perlenkette entlang der Eisbach, vom hohen St. Stephan bis zu unserem Weingut am Eisbach ziehen.

Mit ein wenig Glück begegnet man hier auch dem seltenen Eisvogel, der entlang des wilden Bachlaufs seine Heimat hat. Mit großer Freude ziert er jeden unserer Weine und erinnert uns an die einzigartige Schönheit der Natur. Auch der Eisbach hat seinen Platz auf dem Etikett gefunden, die Anzahl der Wellen zeigt an, ob es sich um den frischen Einstieg oder den komplexen Lagenwein handelt.

Unsere Passion gilt vor allem weißen und roten Burgundersorten, die von den frischen, vom Kalkboden geprägten Rieslingen perfekt ergänzt werden.

So keltern wir seit 3 Generationen Wein als wäre es selbstverständlich. Ist es aber nicht. Wir schätzen uns glücklich heute gemeinsam unser Gut bewirtschaften zu können. Vater Rüdiger hat das Weingut zusammen mit seiner Frau Agathe massgeblich auf- und ausgebaut. Heute tritt Stephan in die Fußstapfen und steht für die Qualität und Zukunft des Weingutes.

Jeden Morgen besprechen wir gemeinsam den Tag. Wir sind Winzer und Oenologen, wir sind Kaufleute und Seelsorger. Die Vielfalt unserer Aufgaben und die möglichen Überraschungen durch die Natur, machen unsere Arbeit so interessant und einzigartig.